Versteckte Kamera
Das Abwehren von Damen-Angriffen. Für Jürgen Brustkern (47) gehört es zu den Aufgaben, die er täglich bewältigen muss und in aller Regel erfolgreich löst. Beim Schach stellen Damen viele Drohungen auf. Brustkern ist Schach-Experte, spielt bei internationalen Turnieren und trägt den Titel „Fide-Meister“. Zudem gibt er Amateuren Training, schreibt Texte in Fach-Zeitschriften. Der Berliner läuft aber auch Marathon. Und ist mit seiner sportlichen Figur und seiner Größe von bestimmt 1,90 Meter nicht nur für die Damenwelt eine ziemlich imposante Erscheinung. Dennoch dürfte ihm das nicht noch einmal passieren, was vor kurzem im TV gezeigt wurde. Da ging Brustkern schnellen Schrittes einen Parkweg entlang, bis plötzlich eine Nonne auftauchte. Die verdrehte ihre Augen, schrie ihn fast fordernd an: „Wie kannst Du mich so in Versuchung führen?“ Brustkern wirkte irritiert, fast verärgert, ruderte dann mit dem rechten Arm und schüttelte die Nonne wortlos und fast flüchtend ab. Bei Weggehen rief die ihm noch hinterher: „Du hast aber einen geilen Arsch!“ Zu sehen war die Szene in „Böse Mädchen“. Einem Comedy-Format, das RTL ausstrahlt und es als „Versteckte-Kamera-Spaß“ bezeichnet. In den Folgen werden immer neue Männer von drei Frauen auf die Schippe genommen. Das Logo „Versteckte Kamera“ war auch eingeblendet bei Brustkern und der verkleideten Nonne, die Schauspielerin ist. Brustkern fühlt sich nicht reingelegt, sagt: „Gedreht wurde die Szene am Potsdamer Platz.“ Er habe sich auf eine Annonce gemeldet, in der Komparsen gesucht worden seien. Und für seinen Einsatz ein Honorar erhalten.Was auf dem Parkweg geschehen würde, habe er im Detail nicht gewusst: „Die Film-Leute sagten mir nur, dass etwas passieren würde.“ Dass gleichzeitig eine „Versteckte Kamera“ lief, sei natürlich kein Geheimnis gewesen. Dafür dürfte für die Fernseh-Zuschauer jetzt eines gelüftet worden sein ...
PS. Das ist mein erster Text den ich auf meinem neuen Macbook geschrieben und via Wlan-Verbindung online gestellt habe. Ich bin stolz.
PS. Das ist mein erster Text den ich auf meinem neuen Macbook geschrieben und via Wlan-Verbindung online gestellt habe. Ich bin stolz.
Schacht - 17. Apr, 16:57